Empfohlen durch Shepherds Garden

WIEDER und WIDER

15.12.2019   bis   05.01.2020

Location:

Hamburger Kunsthalle 
Glockengießerwall 5 
20095 Hamburg

Hamburg / Deutschland

Website zur Veranstaltung:

Kontakt zur Veranstaltung:

Ausstellende(r) Künstler(in):

Georg Baselitz, Gerhard Richter, u.a.

 

Veranstaltungsbeschreibung:

Der Titel der Sammlungspräsentation »wieder und wider« ist programmatisch. Er benennt die beiden grundlegenden Prinzipien der Ausstellung: Wiederholung und Widerspruch. Werke aus der Sammlung der internationalen Gegenwartskunst werden hier in oftmals überraschende und unkonventionelle Dialogsituationen gebracht.
Im Prozess des vergleichenden Sehens eröffnen sich ungeahnte Verwandtschaften und verblüffende Gemeinsamkeiten, und doch bleibt die Besonderheit der jeweiligen künstlerischen Handschrift erhalten. Die Sammlungspräsentation »wieder und wider« ermöglicht ein Entdecken, Neuentdecken und Wiederentdecken von bedeutenden Werken internationaler Gegenwartskunst in der Sammlung der Hamburger Kunsthalle.

 

WIEDER und WIDER